Modul 1 Übersicht

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Modul.

In diesem Modul gehe ich auf viele Fragen ein, die ich bei meinen persönlichen Beratungen immer wieder gefragt werde.

Bevor wir also in die eigentlichen Ernährungsregeln und die Umsetzung gehen, ist es wichtig ein paar Grundsätzliche Dinge zu verstehen.

Außerdem, steht zu Beginn immer ein Anamnesegespräch. Dieses Gespräch hilft mir, mehr über meinen Klienten herauszufinden und zu erkennen, wo vermutlich die gröbsten Probleme liegen. So wie bei einer persönlichen Beratung, startet auch dieses Modul mit einem Anamnese-Teil. Ich gebe Dir all die Fragen, die ich normalerweise in einem Erstgespräch stelle und mit Hilfe dieser Fragen, kannst Du viel besser Erkennen, wo deine Probleme liegen könnten. Sind sie hormonell? Ist es der Darm? Bist du vielleicht insulinresistent?

Wir beschäftigen uns also in diesem Modul mit grundsätzlichen Fragen zu:

  • Training
  • Wie viel darf ich essen?
  • Welche Rolle spielt Schlaf und Stress?
  • Was ist der Unterschied zu anderen Diäten?

Außerdem

  • Erfassung deines momentanen Gesundheitszustands
  • Richtig messen und Fortschritt dokumentieren

Hausaufgabe

In diesem Modul bekommst Du auch eine Hausaufgabe. Du sollst für 10 aufeinanderfolgende Tage ein Ernährungsprotokoll führen. Ich zeige dir verschiedene Möglichkeiten wie Du das machen kannst.

Ich würde Dir sehr empfehlen diese Aufgabe zu machen, denn so kannst Du viel besser erkennen, ob Du am richtigen Weg bist.

Protokoll an mich schicken und Feedback bekommen

Als besonderen Bonus wähle ich unter allen eingesendeten Protokollen zwei aus und bespreche diese in der monatlichen Fragen & Antworten Einheit. Natürlich anonym. Nur derjenige, dessen Protokoll ich bespreche, bekommt von mir eine Benachrichtigung.

abschließen und fortsetzen