Vznltflt12rqzy3cwbij darm sos booklet

Buch: Darm S.O.S. - Heile Deinen Darm

Buch (eBook) und Arbeitsblätter

  Zum Kurs einschreiben

Dieses Paket habe ich so gestaltet, dass alle Informationen enthalten sind die du brauchst um deinen Darm wieder in Ordnung zu bringen. Auch Rezepte für die Zeit nach der Heilung sind enthalten.


INHALT

Der Ratgeber „Darm S.O.S.“

(PDF Format, eBook Format .ePub und Kindle .mobi)

Aus dem Inhalt:

Diagnostik

Was soll ich meinen Arzt fragen und welche Befunde sind wichtig?

Programm: So kommt der Darm wieder in Ordnung

Ein Überblick und Fahrplan für einen schneller heilenden Darm, mehr Energie, ein starkes Immunsystem und eine besseren Körperzusammensetzung.

Auslöser (sogenannte Trigger) entfernen

Wie gehe ich vor um Trigger (zum Beispiel spezielle Nahrungsmittel, Medikamente) zu entfernen und auf welche sollte ich mich konzentrieren?

Aufbau der Darmflora

Die Darmflora und die Darmschleimhaut müssen wieder aufgebaut werden und die natürliche Barrierefunktion wieder hergestellt werden. Dies ist ein langwieriger Prozess. In diesem Kapitel gibt es Tipps wie man so rasch als möglich zum gewünschten Ergebnis findet.

Nahrungsergänzungsmittel (Supplements)

Manchmal ist ein Mangel so groß, dass nur Nahrungsergänzungsmittel helfen können, den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dies ist kein Ersatz einer gesunden Ernährung, hilft aber, schnell wieder fit zu werden.

Besserer Lebensstil für einen gesunden Darm

Schlaf und Stress haben eine große Wirkung auch auf unseren Darm. In diesem Kapitel erkläre ich die Zusammenhänge und gebe konkrete Ratschläge um auch mit einfachen Mitteln z.B. den Schlaf zu verbessern.


Arbeitsblätter

Die Arbeitsblätter helfen dir, dass gelernte aus dem Ratgeber in die Tat umzusetzen.

- "Leaky Gut Syndrom" Fragebogen

- Was du immer zu Hause haben solltest

- 11-seitiger Ernährungsleitfaden mit allen Grundlagen einer gesunden Ernährung

- Die 30 Tage Eliminationsdiät

Diese kompakte Zusammenfassung hängst du dir für die ersten 30 Tage am besten an deinen Kühlschrank. Die Eliminationsdiät hilft dir so rasch wie möglich zu einer natürlichen Darmfunktion zurückzufinden

- Musterbefund mit Erklärung

Anhand eines Musterbefunds einer Patientin mit durchlässigem Darm „Leaky Gut“ erkläre ich dir, worauf dein Arzt besonders schauen soll. Du wirst selber lernen deine Darmgesundheit zu erkennen.


10 wichtige Paleorezepte

Um die neue Ernährung optimal umzusetzen hilft dir diese Rezeptsammlung auf den richtigen Weg.


Video-Vortrag

Warum Getreide krank macht

Ein halbstündiger Videovortrag der auf das wichtige Thema Getreide und Gesundheit eingeht. Bei Brot geht es nicht nur um die Kohlenhydrate sondern insbesondere auch um die negativen Eigenschaften die Getreide auf den Darm ausübt. Hier erfährst du mehr darüber.

Nährstoffgrundlagen Video Kurs

Lerne in mehr als zwei Stunden alles über die drei Haupt-Nährstoffgruppen (Makronährstoffe). Von der Verdauung über die Absorption bis hin zur Energiegewinnung in der Zelle.


Dein Lehrer


Julia Tulipan
Julia Tulipan

Nachdem ich selber jahrelang den konventionellen Ernährungsratschlägen gefolgt bin und es mir sowohl physisch als auch psychisch sehr schlecht gegangen ist, habe ich die low-carb Paleoernährung für mich entdeckt und mir Stück für Stück Gesundheit, Kraft und Leistungsfähigkeit zurückerobert.

Ich bin Biologe (Studium Biologie/ Zoologie an der Universität Wien) und habe durch zahlreiche Weiterbildungen im In- und Ausland mein Wissen rund um Zellbiologie, Stoffwechsel und evolutionäre Ernährung vertieft.



Dein Lehrplan


  Darm S.O.S. - das Buch als Kindle, ePub und pdf
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du angemeldet bis
  Vortrag - Warum Getreide krank macht
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du angemeldet bis
  10 Paleo Rezepte
Verfügbar in Tage
Tage nachdem du angemeldet bis

Jetzt starten!